Pension Bonabé Chiens et Chats

Über uns

Enzo - der Hund ist mein ständiger Begleiter

Als ehemaliger Diensthundführer war der Hund mein ständiger Begleiter. Nur wesenstarke und leistungsbereite Hunde konnten mir in meinem Dienst die Sicherheit garantieren. Deshalb liegt mir die Gebrauchshundezucht am Herzen.

Hundezucht und Hundeausbildung erfordern "G'spühr" für den Partner Hund und die Bereitschaft sich ständig weiterzubilden.

Seit mehr als 30 Jahren bilde ich als lizenzierter Schutzdiensthelfer IPO / VPG Hundeführer mit ihren Vierbeinern aus.

Seit September 2016 in Ausbildung zum diplomierten Tierpfleger.

Forbildungskurs SVBT - Was Tierpflegende alles über Seuchen und Hygiene wissen müssen.

In den letzten Jahren habe ich zusätzlich folgende fachspezifische Ausbildungen abgeschlossen:

  • SKN-Ausbilder, mit BLV Bewilligung
  • Ausbilder Junghunde und Erziehungskurs, mit BLV Bewilligung Kanton Zürich

Dazu besuche ich regelmässig die von der SKG-SC Akademie-TKGS  angebotenen Ausbildungen/Weiterbildungen für Züchter, Schutzdiensthelfer und Vereinsfunktionäre.

Im Zeitraum März 2014 bis November 2015 engagierte ich mich als Zentralpräsidenten im Beauceron Klub Schweiz.

Ich habe schon mein ganzes Leben , mit verschiedenen Tierarten zu tun gehabt. Angefangen als Teenager mit dem Reitsport und der Pferdeversorgung. In meinem Leben haben mich bis anhin bereits Katzen und mehrere Hunde begleitet.

Ich hatte die Möglichkeit meinen ersten eigenen Deutschen Schäferhund - Beni von der Viehweide  auszubilden und abzuführen zur Militärhundeprüfung und  Polizeihundeprüfung. Einsatzfähiger Diensthund Strafanstalt ZH.

Danach folgte mein zweiter Deutscher Schäferhund Nox von der Schiffslache , ebenfalls ausgebildeter Diensthund in der Strafanstalt.

Vorausgebildet und abgeführt in den Sparten Militärhundeprüfung , BH 1, Canin Cross . Angekörter Zuchtrüde SKBS Malinois Rüde Ilos.

Den Beauceron Rüden Drago des Campagnards de la Valette - BH 1 abgeführt.

Den Beauceron Rüden Blade del mistero nero - angkörter Deckrüde in der Schweiz und Frankreich, CSAU , Brevet Ring , BH 1, Suchhundeprüfung , Ausdauerprüfung , Canin Cross abgeführt.

Startete mehrmals bei der Schweizermeisterschaft der Französischen Schäferhunden und bei der  Weltmeisterschaft der Französischen Schäferhunden mit der Beauceron Hündin Jini von Miriam , und konnte mehrerer Erfolge erziehlen. 1 Rang, 2 Rang und 3 Rang. Sowie den Titel Schweizermeister erlangen.

Meinen jetztigen Malinois Rüden Cico habe ich mit 3,5 Jährig übernommen ausgebildet und abgeführt an der Militärhundeprüfung - mit AkZ bestanden.

Abgeführt an den Polizeihundeprüfungen - Diensthund in der Strafanstalt. Ebenso die Ausdauerprüfung , das CSAU vorzüglich und die Suchhundeprüfungen mit AKZ absolviert und bestanden.

e.rossi@hispeed.ch 

delmisteroneron@gmail.com

Beat Diener ist bei uns eingzogen und unterstützt uns tatkräftig als Allrounder und Tierpfleger in der Pension Bonabé.

Ausbildung Tierheimbetreuer mit Zertifikat .

Mehrmalige Mithilfe bei unseren Beauceron Würfen - Aufzucht , Reinigung , Sozialisierung.

Fortbildungskurs SVBT Tierpflege - Katzen - 22.03.2017 .

Fortbildungskurs SVBT Tierpflege - Was Tierpflegende alles über Seuchen und Hygiene wissen müssen - 26.10.2016.